Interview mit Kapitän Fokko Doyen

Heute habe ich den ehemaligen Lufthansa Cargo Flottenchef und Flugkapitän Fokko Doyen als Gesprächsgast bei einer Planespotting-Liveshow für Planemania.TV.

Höhepunkt ist der spätabendliche Abflug der Lufthansa Cargo Boeing 777 mit der Registrierung D-ALFI, welche eine besondere Bemalung hat: 5 Gesichter werben für die Unterstützung der von Fokko Doyen gegründeten Hilfsorganisation CargoHumanCare.de.

Der ehemalige Flugkapitän und Flottenchef der McDonnell Douglas MD11 Frachter spricht über die von ihm geflogenen Muster MD11, Boeing 747, Boeing 727 und gibt uns viele Einblicke in seine lange Karriere.
Außerdem erfahren wir wie CargoHumanCare in Kenia Kindern und Jugendlichen nicht nur medizinisch, sondern auch bei der Berufsausbildung hilft.

Die Tonspur wurde im Rahmen eines Live-Video-Streamings für Planmania.TV am Spotterpunkt „Affenfelsen“ neben der Startbahn West, runway 18, am Flughafen Frankfurt aufgenommen. Aufnahmetag war Samstag der 12.6.2021.
Das Interview ist so aufgebaut, dass wir zwischen den Flugbewegungen auch die Fragen der Zuschauer versuchen zu beantworten. Bitte bedenke, dass aufgrund der Vielzahl der Reaktionen nicht alle Fragen & Hinweise berücksichtigt werden konnten.

Die gesamte Folge gibt es hier bei Youtube und Facebook zu sehen:

– https://youtu.be/pm6lFiWtjpg
– https://www.facebook.com/247491302339849/videos/261705759082164

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert