• Fluggesellschaft.de Podcast

    Coronavirus + Fliegen Infoquellen

    Bei der Suche nach vertrauenswürdigen und zuverlässigen Infoquellen zum Sars-CoV-2 Virus (auch COVID-19 oder Coronavirus) speziell für Flugreisende habe ich Dir ein paar Tipps zusammengestellt.

    Robert Koch Institut: RKI.de
    Video Captain Joe:

    Video Life to go:

    Instagram Josh Cahill:
    https://www.instagram.com/gotravelyourway/

    Hier weiterführende Links und und Webseiten:
    ► iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast
    ► Spotting.TV: https://www.spotting.tv
    ► Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ► Facebook: https://www.facebook.com/Fluggesellschaften
    ✅ Spezialrubrik Klimawandel & Flugverkehr bei Fluggesellschaft.de https://www.fluggesellschaft.de/tipps/klimawandel-luftverkehr

    Fluggesellschaft Lauda Erfahrung

    Heute hörst Du etwas über meine Erfahrung mit Lauda auf dem Flug von Teneriffa nach Deutschland. Diese Airline wurde zwar vom mittlerweile verstorbenen Niki Lauda gegründet, hat aber als 100%-ige Ryanair Tochter sehr wenig mit dem ursprünglichen Lauda Air Konzept aus den 90er Jahren gemein.

    Bevor es losgeht schaue ich mir bei Planespotters.net die Konfiguration meines Hinfluges mit dem Airbus A320 Luftfahrtkennzeichen OE-LON an. Eine 13 Jahre alte Maschine, die vorher für Cebu Pacific rund um die Philippinen geflogen ist mit 180 Sitzen in der Economy-Class. In den Boeing 737-800 von Ryanair hatte ich ein besseres Sitzplatz-Gefühl mit mehr Abstand zum Vordersitz.

    Vorteil vieler spanischer Flughäfen wie Teneriffa: Man findet kostenlose Wasserspender um z.B. leere Wasserflaschen nach der Sicherheitskontrolle für den Flug auffüllen zu können. An den Automaten im Flughafen kosten 0,5 Liter Wasserflaschen 1 Euro. Ich finde das ist ein fairer Preis!

    Schau Dir auch meinen Tripreport bei Youtube an:

    https://youtu.be/D2z8SnX7-PQ

    Dieses Video ist vor allem für Fans des Ruhrgebiets spannend, denn wir genießen volle 10 Minuten bei bester Sicht über Essen, Mülheim, Duisburg, Bochum, Ratingen und Düsseldorf.

    Hier weiterführende Links und Webseiten:
    ► Lauda bei uns: https://www.fluggesellschaft.de/fluggesellschaften/109370-laudamotion
    ► iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast
    ► Spotting.TV: https://www.spotting.tv
    ► Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ► Facebook: https://www.facebook.com/Fluggesellschaften
    ✅ Lauda im Preisvergleich bei Fluggesellschaft.de https://www.fluggesellschaft.de/flugsuche

    Interview mit Brett Snyder (Crankyflier)

    Herzlich Willkommen zum ersten Fluggesellschaft.de Podcast im Jahr 2020. Im Januar nutze ich die Gelegenheit und blicke mit Dir zusammen kurz zurück auf das Jahr 2019, speziell auf die Fluggesellschaften, die uns dort verlassen haben. Weil Sie z.B. pleite gegangen sind.

    Das mache ich nicht allein, sondern mit einem der bekanntesten Luftfahrt-Blogger überhaupt, denn Brett Snyder, alias Crankyflier, kommentiert die Entwicklungen der Luftfahrtbranche weltweit in seiner süffisanten, bisweilen sarkastischen Art ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen.

    In meinem 30 minütigen Interview haben wir dann auch noch Zeit über die aktuelle Lage verschiedener Airlines und seine Erwartungen für 2020 zu sprechen. Ich weiß, diese Folge ist länger als der Durchschnitt, aber ich finde dieser Insider hat den Durchblick und wirklich viele interessante Sichtweisen.

    Bei der Aufnahme habe ich mir Mühe gegeben, beide Tonspuren in guter Qualität zur Verfügung zu stellen. Besser als das jemals bei Fern-Interviews (Brett sitzt in Long Beach, Kalifornien) bei mir der Fall war.

    Warum erkläre ich soviel im vorhinein? Wir sprechen natürlich englisch und ich wollte Dich nicht einfach so ins kalte Wasser werfen.
    Viel Spaß nun mit dieser Folge, danke dass Du Dir die Zeit nimmst!


    Brett´s Webseiten:
    https://crankyflier.com/
    https://crankyconcierge.com/
    https://twitter.com/crankyflier

    Meine Webseiten:
    ✅https://www.fluggesellschaft.de
    https://www.spotting.tv/
    https://www.facebook.com/spotting.tv/

    Link zum Miniatur Wunderland Beluga XL video:
    https://youtu.be/iCkHglFlw0c

    Link zu Air Zew Zealands´s Rico interview mit Brett:
    https://youtu.be/q-UG4q7QvA4

    Bahnfahren 2019 – Gute Alternative zum Flugzeug?!

    Heute bevorzuge ich abermals meine Podcast-HörerInnen mit dem Ersthochladen dieser Folge vor allen Anderen (Youtube, Facebook etc.):
    Der große Bahn Check mit Deinem Flugexperten Thomas. Ich berichte über mein Bundesbahn-Abenteuer auf der Strecke von Berlin nach Frankfurt. Diesesmal bin ich extra mit der Bahn gefahren ist, obwohl ich so ein Riesen-Flugzeugfan ist um die Umwelt zu schonen und nachhaltig zu Reisen.
    Meine Bewertung hat auch ein Fazit mit dem ich mich an die Entscheider / Manager (m,w,d) bei der Deutschen Bahn und die verantwortliche Politik wende. Es soll Keiner behaupten, es hätte nie Jemand mal gesagt, wie die Wirklichkeit aussieht.
    Schreib doch mal in die Kommentarsektion wie Deine Erfahrung mit dem ÖPNV (Bahn, Regionalzug, Bus) ist. Würde mich interessieren!
    Hier weiterführende Links und und Webseiten:
    ►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
    ►  Spotting.TV: https://www.spotting.tv
    ►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ►  Facebook: https://www.facebook.com/Fluggesellschaften
    ✅  Spezialrubrik Klimawandel & Flugverkehr bei Fluggesellschaft.de https://www.fluggesellschaft.de/tipps/klimawandel-luftverkehr