• Fluggesellschaft.de Podcast

    #38 Airline News aus Juni 2018

    Die heutige Airline News 38 ist der zweite Teil der vor 2 Tagen veröffentlichten Nr. 37. Ich hatte ja eine Facebook Live Show aufgenommen und diese für Dich nun aufbereitet, geschnitten, gekürzt und somit etwas kompakter gestaltet. Mein Ziel war es unter die 10 Minuten-Marke zu kommen, damit Du diese Folge besser mit in Deine persönliche „Hörplanung“ schieben kannst.
    Registrier Dich doch einfach bei Facebook.com/Fluggesellschaften damit Du beim nächsten Live-Event dabei bist und direkt Kommentare zu den Aeronews abgeben kannst. Somit entsteht noch etwas mehr Interaktion zwischen dem „News-Überbringer“ und dem Zuhörer.
    Heute in der No. 38 dabei:
    Mit Germania nach Schweden, mit Air Canada neu von Dublin nach Kanada, Tarom neu ab Stuttgart, dann gibts noch eine Parkplatzinfo vom Flughafen Dortmund.
    Alle weiteren Infos und Ankündigungen sowie Quellangaben findest Du auch auf Twitter.com/Flugexperte

    #37 Airline News

    In der heutigen Airline News Nummer 37 hörst Du aktuelle Neuigkeiten aus der Luftfahrtbranche kurz und knapp zusammengestellt. Schaue auch bei Youtube.com/Fluggesellschaft.de , bei Facebook.com/Fluggesellschaften oder auf meinem Twitter.com/Flugexperte Account für weitere Links und Infos dazu. Danke!

    Audiolog 1 – Mai 2018

    Hallo Podcastfans, hier gibt es jetzt ein Update für Euch über die Dinge, die mich in den letzten Wochen beschäftigt haben. Damit weißt Du etwas genauer, was ich so „hinter den Kulissen“ für Projekte anstoße und womit ich mich beschäftige.

    Interview mit David, Simply Aviation, Teil 2

    Hier der zweite Teil meines ITB Gesprächs mit David Pauritsch, dem Gründer von Simply Aviation. Wir erfahren auch etwas über sein Team mit Felix Hofer und Simon aus Schweden. Alle 3 werden 2018 ca. 450 Flüge absolvieren und wie sie das machen. Das finde ich wahnsinnig viel! Zum ersten Teil, den ich mit meinem deutschsprachigen Kommentar nachvertont habe, geht es hier: https://youtu.be/lJURVDbBIsI
    Ich bin sehr dankbar, dass David bereit war neben dem ersten in englischer Sprache durchgeführten Interview auch noch einen zweiten Teil in deutscher Sprache zu machen. (die Idee kam sogar von ihm). Dadurch bekommen wir in insgesamt 52 Minuten einen sehr guten Einblick in die Arbeit von Simply Aviation und lernen die Personen dahinter viel besser kennen. Schau Dir auch das Originalvideo in englisch bei Big Jet TV an, was ich gerne HIER (bitte nachtragen!) noch verlinke!
    Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Folge 36 begrüßen zu dürfen.
    Hier gehts zu den Webseiten:
    ►  Simply Aviation: http://www.simply-aviation.com
    ►  Facebook: https://www.facebook.com/Simplyaviation/
    ►  Youtube: https://www.youtube.com/SimplyAviationProductions
    ►  Instagram: https://www.instagram.com/simply_aviation/
    ►  Twitter: https://twitter.com/simply_aviation
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

    Interview mit David, Simply Aviation, Teil 1

    Achtung: Das Gespräch wurde ursprünglich auf englisch aufgenommen und ist jetzt hier mit meinem deutschen Kommentar nachvertont worden. Das als kleiner Service für Diejenigen, die unser englisch nicht verstehen sollten.
    Du findest hier die Kurzfassung unseres Gespräches, was ich für Big Jet TV auf dem Messestand von Austrian Airlines in der Halle 25 auf der ITB 2018 in Berlin mit David von Simply Aviation gehalten habe. Die Originalfassung in englisch siehst Du bei Youtube hier: https://youtu.be/1K0Ecz1cQLc. Zum zweiten Teil in deutscher Sprache geht es bei Youtube hier: https://youtu.be/sMQKcPxXj38
    In diesem Teil erfahren wir Einiges über die Macher von Simply Aviation, welche Zielgruppen angesprochen werden, wie die Pläne sind, welche Flüge bisher durchgeführt wurden, welche Airlines bevorzugt werden usw. Als Experte aus Österreich spreche ich mit David natürlich über Austrian Airlines und den Flughafen Wien-Schwechat sowie dem Nachbarflughafen in Bratislava.
    An dieser Stelle möchte ich mich nochmal bei der Austrian Airlines Stewardess Denise bedanken, die uns wirklich toll geholfen und sogar das Intro ohne Übung perfekt eingesprochen hat. Sehr beeindruckend!
    Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Folge 36 begrüßen zu dürfen.
    Hier gehts zu den Webseiten:
    ►  Simply Aviation: http://www.simply-aviation.com
    ►  Facebook: https://www.facebook.com/Simplyaviation/
    ►  Youtube: https://www.youtube.com/SimplyAviationProductions
    ►  Instagram: https://www.instagram.com/simply_aviation
    ►  Twitter: https://twitter.com/simply_aviation
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News