Airline News Nr. 41 – Oktober 2018

In der heutigen Airline News Nr. 41 habe ich mich auf einer Sonnenliege an einem Strand von Kreta platziert. 
Zunächst habe ich ein paar schlechte Nachrichten zu verkünden, die sich um die jüngsten Airline-Pleiten drehen. Besonders ansprechen muss ich die Cobalt Air, Primera Air und Small Planet Airlines, die leider den Flugbetrieb im Jahr 2018 eingestellt haben. Auch der Hamburger Flughafen überrascht mit der Streckenstreichung der United Verbindung nach New York – Newark (New Jersey).
Ryanair hat wie immer ein paar neue Strecken und eine Umverteilung seiner Laudamotion Flotte von Berlin nach Düsseldorf zu verkünden. Auch das schaue ich mir genauer an und erkläre Dir, was es da Neues gibt.
Dann gehts weiter mit den Winterflugplänen aus Köln und Düsseldorf sowie den neuen Handgepäckbestimmungen von Wizzair, die sehr ähnlich (aber nicht gleich!) zu denen von Ryanair sind.
Den Schlussteil widme ich den Neuerungen der Lufthansa in Frankfurt und München für die nächsten Monate im Bereich Langstrecke. Alle weiteren Infos und Ankündigungen sowie Quellangaben findest Du auch auf Twitter.com/Flugexperte
Meine Webseiten:
►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
►  Flex-Return.de: https://flex-return.de 
►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
✅  Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.