Folge 21 vom Dezember 2016 mit zahlreichen Aeronews

p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px ‚Helvetica Neue‘; color: #454545}
p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px ‚Helvetica Neue‘; color: #454545; min-height: 14.0px}
span.s1 {font: 12.0px ‚Lucida Grande‘}
span.s2 {font: 12.0px ‚.Apple Color Emoji UI‘}

Eine Woche voller Aeronews liegt hinter uns. Schnell noch vor Weinachten möchte ich Dir in kompakter Form diese 19 Luftfahrt-News in der Folge FG021 vorstellen.

Mit dabei ist die Norwegian, die 2017 ab Düsseldorf zu Europa-Zielen aufbricht. Es gibt zu dieser recht frischen Meldung auch schon wieder eine Ergänzung, die die Langstrecke betrifft. Schau rein, was ich dazu gefunden hatte.

Großer Dank an PlaneSpottingDUS, welche mich mit der Jahn-Reisen Info via Twitter versorgt haben!

Wenn auch Du Infos hast, dann immer her damit!

Von Hamburg gibt es 3 neue Strecken mit easyjet nach Frankreich, Spanien und Griechenland.

Außerdem ein Link zu der Liste von 27 weiteren Streckeneröffnungen in Europa, wo u.a. der Flughafen Berlin Schönefeld auch dabei ist.

Lufthansa ist auch mit 7 neuen Strecken dabei, die ich teilweise schon in den vergangenen Airline-News erwähnt hatte. Die von München nach Pula ist ganz neu.

Germania ist auch wieder mit Neuigkeiten ab Berlin SXF in den News.

Condor lässt Karibikfans aufhorchen mit dem neuen Flug von Frankfurt auf die Bahamas.

4 neue Meldungen gibt es von Wizzair, die alle für Fluggäste aus Deutschland interessant sind. 

(Fast) keine News ohne Ryanair. Diesmal gibt es was Neues ab Hamburg.

Am Ende gehe ich auf die Meldung von Freitag durch Air Berlin ein. Dort wurde verkündet, dass man eine große Anzahl von Flugzeugen und Crews an die Lufthansagruppe abgibt. Ich erinnere nochmal an die ehemalige Mallorca-Shuttle und Drehkreuz Strategie und zeige auf, auf welches Maß sich diese Fluggesellschaft zusammenschrumpft.

Einen kleinen Ausflug in die 70er und 80er Jahre unternehme ich mit meinen 3 historischen Bildern einer Lockheed L-1011 (der Tristar) von LTU, mit der ich als Kind fliegen durfte. Du siehst mich auf dem Flughafen Mallorca die Gangway runtergehen und auch wie die Innenausstattung damals aussah. Die Bilder sind fast 40 Jahre alt! Der Markenname LTU befindet sich im Besitz der AirBerlin und einige Nostalgiker hoffen, dass die roten Buchstaben auf weißem Grund durch die Neustrukturierung wieder aktiviert werden.

Hier gehts zu den Webseiten:

  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 

  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 

  Twitter: @Flugexperte

  http://www.fluggesellschaft.de

  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.