Airline News Episode #019 (deutschsprachig)

Heute habe ich über 20 Aviation Nachrichten aus dem November 2016 kompakt in der Folge FG019 zusammengefasst wurden. Mit großer Freude präsentiere ich Euch 3 neue Airlines und zahlreiche Streckenverbindungen, die  ein wenig den Winterflugplan, aber hauptsächlich den Sommerflugplan 2017 betreffen.
Frühbucher unter Euch bekommen also taufrische Inspirationen für den Traumurlaub im nächsten Jahr. Wenn Ihr jetzt zuschlagt, seid Ihr ganz vorne dabei die günstigst möglichen Flugtickets auf diesen Maschinen zu buchen.
Mit dabei sind u.a.:
Eine deutsche Fluggesellschaft baut in Nürnberg kräftig aus. Südamerika Fans freuen sich über eine neue Fluggesellschaft auf diesem Kontinent mit Start im Dezember.
Ryanair bestimmt für ein paar Tage die Schlagzeilen in und um Frankfurt (Main!) Ukraine International stellt 5 Flüge pro Woche in Düsseldorf neu vor. Habt Ihr mal was von Queshem Air nach Täbris gehört? Ich zeige Euch den Abflughafen in Norddeutschland.
Wizzair fliegt von einer rheinischen Karnevalshochburg nonstop nach Craiova in der Walachei (Rumänien)
3x Nordamerika
:
Vancouver mit Air Canada ab Frankfurt im Boeing 787 Dreamliner
Condor nach Pittsburg, Pennsylvania
Mit Eurowings nach Florida (Orlando) ab Köln / Bonn
Nochmal der Hinweis zu meiner Airline-Folge 18, wo ich die Air Seychelles von Düsseldorf nach Mahe vorgestellt habe.
Lufthansa verstärkt die Zubringen von Ostwestfalen (Paderborn) nach Frankurt-Main.
Ich kläre Euch auf, wo Comiso liegt, was ab Deutschland und Amsterdam im nächsten Jahr angeflogen wird. Es gibt Gerüchte über eine neue Fluggesellschaft mit dem Namen Blue Sky, die aus Teilen von TUIfly und Air Berlin entstehen soll. Aer Lingus hat ein konkretes Angebot von Dublin nach Miami. Ein Routenplan der Langstreckenflüge von LOT zeigt die gute geografische Lage um nach Asien oder in die USA zu kommen.
Nordica ist die nächste neue Fluggesellschaft, diesmal von Hamburg nach Tallinn in Estland. TUIfly baut am Hamburger Flughafen ihr Streckennetz aus. Peoples Viennaline ist eine interessante Airline für Anrainer des Bodensees. Lufthansa führt den funkelnagelneuen Airbus A350 auf der Strecke München – Delhi ein. 
Mit der größten deutschen Fluggesellschaft geht es aber auch neu nach Santiago de Compostela, Bordeaux, Shannon usw. 
Condor schon wieder! Neu nach Tobago und Barbados. Karibikfans freuen sich, Kreuzfahrer auch! Nicht so schön ist hingegen die Einführung einer Basic-Economy von United in den USA, die Handgepäck nur unter dem Sitz des Vordermanns erlaubt. Iberia verbindet bald Basel mit Madrid. 

Ganz am Schluss habe ich eine der schönsten Meldungen des Monats. Schauinsland unterstützt den Start der neuen Airline Sundair von Kassel in Sonnenziele am Mittelmeer.
Hier gehts zu den Webseiten:
✅  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
►  Twitter: @Flugexperte
►  http://www.fluggesellschaft.de
►  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.