• Fluggesellschaft.de Podcast Podcast

    Wozu e-Ticket, online Check-In und Bordkarte?

    In nur 5 Minuten erkläre ich Dir, was Vielfliegern längst klar ist, aber Gelegenheitsfliegern nicht immer einleuchtet. Ich kann die Verwirrung verstehen. Es ist auch historisch bedingt, als man noch ein Papierticket im Reisebüro gekauft hat und dann zum Schalter gegangen ist um sein Gepäck aufzugeben. 
    Das funktioniert heute anders! Jetzt vergleichst Du im Internet die Flugpreise, gelangst dann zu einem Online-Reisemittler oder direkt der Fluggesellschaft, bekommst eine Buchungsbestätigung und ein e-Ticket und kannst dann noch nicht fliegen, denn Du musst (z.B. online) einchecken und erhältst dann Deine Bordkarte, die Dich zum Passieren der Sicherheitskontrolle berechtigt und mit der Du Fliegen kannst, weil sie am Gate nochmal geprüft wird (Reisedokument wie Personalausweis oder Reisepass) bereithalten!
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
    ►  Flex-Return.de: https://flex-return.de 
    ►  Spotting.TV: https://www.spotting.tv
    ►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

    Black Friday 2018 Flugangebote finden

    Mit meinen Tipps findest Du ganz schnell die heutigen Black Friday Angebote (die bei mancher Airline noch das ganze Wochenende oder darüber hinaus gelten). Beeil Dich, bevor die besten Flugschnäppchen weg sind. Vergleiche immer die Preise, die Du findest, nochmal bei https://www.fluggesellschaft.de. Eventuell hat noch ein anderer Anbieter bessere Flugzeiten?!
    Ich habe für Dich tolle Angebote für British Airways, Eurowings, Germania, Ryanair, Air China oder Delta Airlines gefunden.

    Flug-Restplätze über Weihnachten / Silvester

    Hey Ihr Podcast-Hörer bei Spotify, iTunes, Stitcher und Co. Ihr habt den Vorteil, dass Ihr die Ersten seid, die heute meine Tipps für die noch gerade eben so verfügbaren Weihnachts-Restplätze sind. Wenn die Angebote veraltet sein sollten, können wir auch eine zweite Folge machen. Bis das Video bei Youtube hochgeladen wurde, dauert es noch ein bisschen. Du hast als Hörer der zehnminütigen Kompaktversion auf jeden Fall einen Zeitvorteil und musst Dir nicht die 45 Minuten auf Facebook anschauen oder anhören.

    Es ist auch nur ein Ausschnitt, mit dem Beitrag möchte ich nur mitteilen, wie es noch möglich ist, etwas zu finden und wie man es am Besten macht. Fest steht, ich habe noch ein paar brauchbare Flüge nach Zypern (Larnaka), Marokko, auf die Azoren (naja, mit zweimal umsteigen), Island oder Schweden gefunden. Schau mal rein und hinterlasse mir Dein Feedback.
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
    ►  Flex-Return.de: https://flex-return.de 
    ►  Economy-Premium.de: https://economy-premium.de
    ►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

    Airline News Nr. 41 – Oktober 2018

    In der heutigen Airline News Nr. 41 habe ich mich auf einer Sonnenliege an einem Strand von Kreta platziert. 
    Zunächst habe ich ein paar schlechte Nachrichten zu verkünden, die sich um die jüngsten Airline-Pleiten drehen. Besonders ansprechen muss ich die Cobalt Air, Primera Air und Small Planet Airlines, die leider den Flugbetrieb im Jahr 2018 eingestellt haben. Auch der Hamburger Flughafen überrascht mit der Streckenstreichung der United Verbindung nach New York – Newark (New Jersey).
    Ryanair hat wie immer ein paar neue Strecken und eine Umverteilung seiner Laudamotion Flotte von Berlin nach Düsseldorf zu verkünden. Auch das schaue ich mir genauer an und erkläre Dir, was es da Neues gibt.
    Dann gehts weiter mit den Winterflugplänen aus Köln und Düsseldorf sowie den neuen Handgepäckbestimmungen von Wizzair, die sehr ähnlich (aber nicht gleich!) zu denen von Ryanair sind.
    Den Schlussteil widme ich den Neuerungen der Lufthansa in Frankfurt und München für die nächsten Monate im Bereich Langstrecke. Alle weiteren Infos und Ankündigungen sowie Quellangaben findest Du auch auf Twitter.com/Flugexperte
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
    ►  Flex-Return.de: https://flex-return.de 
    ►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft

    Flughafen Düsseldorf – Kiss & Fly im Check

    Der Airport Düsseldorf hat zum 1.9.2018 ein neues Schrankensystem am Flughafenterminal in der Ankunfts- und Abflugebene eingerichtet. Am Anfang gab es viele Diskussionen, vor allem auf der Facebook Seite des Rhein-Ruhr-Flughafens. Grund genug, dass ich mir das mal mit dem erfahrenen Planespotter und Düsseldorf-Kenner Daniel genauer anschaue.

    In dieser Podcast-Folge erfährst Du, wo Du auf keinen Fall auf Fluggäste warten solltest, was das Ganze überhaupt kostet, welche Konsequenzen drohen, wenn Du Dich nicht an die Regeln hältst und was die günstigsten (ggfls. auch kostenlosen) Alternativen sind.

    Übrigens wurde die kostenlose Durchfahrtzeit von 8 Minuten auf 10 Minuten erhöht. Wir zeigen Dir, ob das wirklich reichen kann.

    Du hörst die Tonspur eines Youtube Videos, welches Du Dir auch nochmal hier anschauen kannst: https://youtu.be/drGuVZk11X4

    Wie ist Deine Meinung zu den neuen Regelungen der Flughafen-Vorfahrt in Düsseldorf?
    Ruf mich gerne an, unter den üblichen Bedingungen für einen Festnetz-Anruf in Berlin: +493036742342
    Meine Webseiten:
    ►  iTunes: http://tinyurl.com/Flug-Podcast 
    ►  Economy Premium: https://economy-premium.com 
    ►  Twitter: https://twitter.com/Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: https://youtube.com/Fluggesellschaft