Luftfahrt Nachrichten #010 (Juli 2016)

Meine Airline News Nr. 10 / 2016 wiedermal mit den jüngst gemeldeten neuen Flugrouten, u.a. mit Rhein-Neckar Air vom Flughafen Münster / Osnabrück zu einer Insel in der Nordsee. Wir hatten die Flugverbindung von Singapore Airlines von Düsseldorf mit Airbus A350 längst angekündigt, aber an diesem Freitag ist sie tatsächlich gestartet. Dazu erfreut Wizzair mit einer neuen Flugmöglichkeit von Hannover und Berlin-Schönefeld. Leider hatte ich im Video behauptet, dass auch Warschau – Billund neu wäre. Es handelt sich aber um das Citypärchen Tuzla – Billund. Shame on me! Kann vorkommen. Es war wirklich heiß heute, direkt hinter der Scheibe zum Rollfeld in Düsseldorf. Außer mir wollte keiner an diesem Platz sitzen, ich habe es genutzt, damit das Licht besser ist als bei meinen letzten Aufnahmen an den Airports in Stockholm und Mülheim/Essen. Für Flugreisende ab Friedrichshafen, die noch traurig über das Grounding der VLM sind, gibt es ein kleines Trostpflaster und über den Flughafen im Hunsrück musste ich mich leider echauffieren. Es gibt noch einen Tipp für Aviation Geeks aus dem Raum Frankfurt-Main , die an einem Gewinnspiel teilnehmen wollen und dann habe ich noch den Hinweis zu meinen ersten beiden Youtube-Interview Folgen. Im Vordergrund steht das Gespräch mit Johanna über Billigflieger in Asien. Die zweite Interviewfolge mit Matthias Möller von http://www.Flug-Verspaetet.de hatte ich gar nicht mehr explizit erwähnt, weil ich die in den letzten zwei Tagen so intensiv beworben habe. (Danke übrigens für die guten Abrufzahlen). Wer noch nach einer Möglichkeit gesucht hat diese Episoden als Podcast (gehostet bei podcaster.de und inspiriert durch http://podcast-helden.de/) auf seinem Android-Smartphone herunterzuladen, der wird die Meldung mit Wohlwollen zur Kenntnis nehmen, dass ich mit Stitcher nun eine Möglichkeit gefunden habe und ganz frisch alle Folgen dort heute hochgeladen wurden. Klickt mal rein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.