Luftfahrt im Alliiertenmuseum Berlin Zehlendorf

Der langjährige Mitarbeiter und Kurator Bernd von Kostka präsentiert uns die Luftfahrt-Ausstellungsstücke im AlliiertenMuseum Berlin-Zehlendorf. Er stellt einige Details vor, die nicht in jeder Broschüre stehen und macht Lust auf einen Besuch an der Clay-Allee im Ortsteil Dahlem nach dem Corona-Shutdown. Der öffentliche Zugang für das Außengelände wird in Kürze freigegeben.

Im ersten Teil sehen wir den besonders markanten Rosinenbomber, die 4-motorige Hastings von außen und von innen mit Blick ins Cockpit. In einem zweiten Beitrag (Veröffentlichung demnächst) gehen wir in das Museum und erfahren interessante Geschichten zu den Luftfahrt-Protagonisten aus der Zeit der Luftbrücke und dem Kalten Krieg.

Weiterführende Links:
http://www.alliiertenmuseum.de/
https://www.facebook.com/AlliiertenMuseum/
https://www.fluggesellschaft.de

https://www.facebook.com/Fluggesellschaften/

Ich danke dem Alliiertenmuseum für den exklusiven Blick außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.