• Fluggesellschaft.de Podcast

    Interview Frankfurt Airport mit Thomas Kirner

    In der Sonderfolge SF028 durfte ich Thomas Kirner, den Leiter Servicequalität am Flughafen Frankfurt interviewen. Wir sprechen über neue Services am größten deutschen Airport, die auch von „normalen Tagesgästen“ meist kostenlos genutzt werden können. Freundlich unterstützt wurde ich von Max Hohmann, mit dem ich die Webseite Economy-Premium.de betreibe.
    Nachdem wir das Intro auf der Besucherterrasse gedreht und viele Fotos für unsere Webseiten geschossen hatten, durften wir dank der Drehgenehmigung unsere Equipment im Terminal 1 in der Abflughalle B aufbauen. Genau dort wo die 2 großen „Klappterafeln“ mit den Abflug-Informationen zu finden sind.
    Am Anfang sprachen wir über die Aufgaben von Thomas Kirner im Fraport Konzern und welchen Werdegang man benötigt um einen derartigen Job ausführen zu dürfen.
    Schnell kamen wir auf die Services für Fluggäste zu sprechen. Wichtige Themen sind das MY CLOUD Transit Hotel im non-Schengen Bereich, die Silent Chairs, Duschmöglichkeiten außerhalb von Lounges, Wifi am Airport, Yoga-Räumlichkeiten für Jeden, die neue Gaming World und Movie World, sowie das Erlebnis-Gate mit der riesigen Leinwand in Abflug B.
    Weitere inhaltliche Infos zu diesem Video findest Du kurz nach dem Hochladen, wie immer, auf meiner Webseite http://www.fluggesellschaft.de/news/
    Hier gehts zu den genannten Webseiten:
    ►  Fraport Lounges: https://www.frankfurt-airport.com/de/reisen/rund-um-den-flug.detail.suffix.html/aggregator/ort/lounges-fuer-business-travellers.html
    ►  Youtube Kanal Fraport , Folge Ramp Agent 
    https://youtu.be/N20aLxv8tmU
    ►  5-teilige Airport FRA Doku über alle Hintergründe:https://www.youtube.com/watch?v=qJDAiQl_kuY&t=25s
    ►  ACS Airport Parken http://www.acs-airport.de 
    ►  Frankfurt Airport Facebook: https://www.facebook.com/FrankfurtAirport/
    ►  Frankfurt Flughafen Instagram: https://www.instagram.com/frankfurtairport/
    Hier gehts zu meinen Webseiten:
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ►  Economy-Premium.de http://www.economy-premium.de
    ✅  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

    Airline News Nr. 30 – deutschsprachig

    In der Episode FG030 gehts um Aviation-Nachrichten mit dem Schwerpunkt auf Flughäfen in Deutschland. Unter den 17 News findet sich allein 5x die Eurowings, die in den letzten Wochen richtig auf die Tube drückt.
    Außerdem erfahrt Ihr was die Germania ab Dresden ab Sommer 2018 anfliegt, welche Ziele easyjet ab sofort von Berlin-Schönefeld im Programm hat oder welche Relation die Schweizer Airline Skywork aufnimmt. Dazu erkläre ich Euch den neuen Begriff Smart Depart von der Lufthansa.
    Ganz besonders freue ich mich dass Aviation-Spotter (die sich selbst auch Avgeeks nennen) einen wichtigen Anteil beigesteuert haben. So hat mich Skyliner-Aviation (https://twitter.com/skylinerav) darauf hingewiesen, was die Condor mit ihrer Langstreckenflotte ab München vorhat und Bavarian Aviation (https://www.youtube.com/user/msbe2811) berichtet über die Neuigkeiten vom Allgäu Airport in Memmingen.
    Mein Anspruch ist, dass auch der größte Flugexperte unter den Zusehern und Zuhörern am Ende einer Folge sagt: „Och, die ein oder andere News war mir neu oder so habe ich das auch noch nicht gehört.“
    Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Folge 31 begrüßen zu dürfen. Wenn Du noch mehr Infos zu diesen Airline News benötigst, dann besuche gerne meine Webseite http://www.fluggesellschaft.de/news/
    Hier gehts zu meinen Webseiten:
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de

    SF025 Holiday Extras im Interview mit Sandy Sinanovic

    Im Interview mit Sandy Sinanovic von Holiday Extras erfährst Du wie Du gut & günstig einen Flughafenparkplatz buchst, was der Vorteil von einer Übernachtung im Flughafenhotel mit Urlaubsparkplatz ist und wo Du überall den Eintritt zu einer Flughafenlounge buchen kannst.
    Außerdem sprechen wir am Ende der Folge über die tollen Parkmöglichkeiten mit Holiday Extras an Kreuzfahrthäfen wie in Rostock, Köln, Savona, Triest, Venedig, Rom, Passau usw.
    Wie Sandy im Video erwähnt hat, kannst Du auch die Lounge am Flughafen Hongkong bei Holiday Extras buchen:
    http://www.holidayextras.de/hongkong-airport-lounge.html
    Weitere Infos zu diesem Video findest Du unter http://www.fluggesellschaft.de/news/
    Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Jubiläumsfolge 30 begrüßen zu dürfen.
    Hier gehts zu den genannten Webseiten:
    ► Holiday Extras: http://www.holidayextras.de/
    ► Holiday Extras bei Facebook: https://www.facebook.com/holidayextrasfans
    ► Holiday Extras bei Youtube: https://www.youtube.com/user/HolidayextrasDE
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

    Flüge Porto Santo & Azoren – im Interview mit Olimar

    In meiner Sonder-Episode aus Köln hat Michael Kahlau vom Portugal-Spezialisten Olimar zahlreiche Insider-Tipps für Reisende nach Lissabon, an die Algarve und schwerpunktmäßig zu den Reisezielen Porto Santo (bei Madeira) und auf die Azoren.
    Du erfährst zunächst eine ganze Menge über das gesamte Portfolio des Reiseveranstalters in Köln und kannst schnell für Dich herausfinden, ob das Programm auf Deinen Urlaub zugeschnitten ist. 
    Wir kommen dann auf die Insel Porto Santo zu sprechen. Der 3-Letter-Code für den Flughafen der Nachbarinsel von Madeira ist PXO. Fluggäste aus NRW kommen im Moment sehr bequem mit der montäglichen Verbindung der Condor von Düsseldorf nonstop dorthin. Hr. Kahlau verrät uns, dass ein Wechsel auf den Flugtag Samstag geplant ist. Er hat gleichzeitig einen Tipp wie Urlauber aus anderen Regionen Deutschlands mit dem Zug nach Düsseldorf anreisen können.
    Der Vertriebsmanager lässt uns zusätzlich an seiner Begeisterung für die Azoren teilhaben. Wir erfahren viel über die Anreisemöglichkeiten ab Deutschland nonstop oder via Lissabon und wie man vor Ort die verschiedenen Inseln bereisen kann.
    Weitere Infos zu diesem Video findest Du unter http://www.fluggesellschaft.de/news/
    Hier gehts zu den genannten Webseiten:
    ► Olimar Reisen: http://www.olimar.com
    ► Olimar Sonnenseiten: http://sonnenseiten.olimar.com
    ► Olimar bei Youtube: https://www.youtube.com/user/olimarreisen
    ► Olimar Porto Santo Image Video (30 Sek.) https://www.youtube.com/watch?v=7M-3ta621LY
    ► Olimar Reisebüro-Facebookseite: https://www.facebook.com/groups/olimaragent/
    ►  iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 
    ►  Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 
    ►  Twitter: @Flugexperte
    ►  Fluggesellschaft.de http://www.fluggesellschaft.de
    ✅  Youtube: http://tiny.cc/Airline-News

    Flughafen News Nr. 29 im Juni 2017 mit Thomas Job

    p.p1 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px ‚Helvetica Neue‘; color: #454545}
    p.p2 {margin: 0.0px 0.0px 0.0px 0.0px; font: 12.0px ‚Helvetica Neue‘; color: #454545; min-height: 14.0px}
    span.s1 {color: #e4af0a}
    span.s2 {font: 12.0px ‚Lucida Grande‘}
    span.s3 {font: 12.0px ‚.Apple Color Emoji UI‘}

    In dieser Woche war ich für Dich am Flughafen-Tegel und habe dort das Intro für diese Airline-News-Folge FG029 erstellt. In den 13 Minuten habe ich 10 Neuigkeiten aus der Luftfahrtbranche für Dich kompakt zusammengetragen. Diese Aeronews wurden erst in den letzten Tagen von verschiedenen Quellen veröffentlicht.

    Mit dabei ist eine Billigfluggesellschaft, die im März 2018 ihre Basis im hohen Norden Deutschlands schließen wird. Du erfährst von mir um welchen Flughafen es sich handelt und wieviele Maschinen hier abgezogen werden.

    In der zweiten Meldung geht es um den Dortmunder Flughafen, der sich jedes Mal über neue Flugziele von Eurowings freut. Heute geht es um eine ganz neue Strecke nach Österreich und um eine Frequenzerhöhung innerhalb Deutschlands.

    In einem kleinen Zwischenpart weise ich Dich auf meine beiden anderen Videos hin, die ich ebenfalls in den letzten Tagen für Dich bereitgestellt habe. Einmal gehts im Interview mit Katja von subcultours um die Fluganreise nach Costa Rica und im zweiten Beispiel empfehle ich Dir mein 6-minütiges Video von der Landung am Flughafen Berlin-Schönefeld in der Abendsonne.

    Heute gibt es erstaunlicherweise gar keine Ryanair-Meldung. Ich hätte zwar etwas gefunden, habe aber keine Lust gehabt, diese mit einzubauen. Ich war wohl etwas erstaunt, dass die Lufthansa in diesen Tagen soviel an interessanten Neuigkeiten zu bieten hat.

    Angefangen habe ich mit neuen Flugzielen ab Frankfurt im Winterflugplan. Da gehts nämlich nach Palermo, Santiago, Reykjavik, Cluj, Timisoara und Kuusamo. Die große deutsche Airline hat aber noch mehr als das zu bieten, worauf ich am Schluss meiner Folge noch einmal zurückkomme.

    Wenn Du noch mehr Infos zu diesen Airline News benötigst, dann besuche gerne meine Webseite http://www.fluggesellschaft.de/news/

    Ich freue mich, Dich auch bei meinen nächsten Luftfahrtneuigkeiten in der Jubiläumsfolge 30 begrüßen zu dürfen.

    Hier gehts zu den Webseiten:

      iTunes: http://tiny.cc/Flug-podcast 

      Stitcher: http://tiny.cc/flug-stitcher 

      Twitter: @Flugexperte

      Fluggesellschaft.de 

      Youtube: http://tiny.cc/Airline-News